Ecole Circle

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen im Ecole Circle!

Auf Initiative von Ehemaligen haben wir uns daran gemacht, neue Angebote für Ehemalige zu kreieren. Von Herbst 2016 bis Frühling 2017 wurde intensiv über verschiedene Ideen ausgetauscht. Ein dickes Dankeschön an alle, welche sich an diesem Diskurs beteiligt, Ideen eingebracht, weiterentwickelt und bereits umgesetzt haben! Nun heissen wir alle Ehemaligen recht herzlich willkommen im Ecole Circle!

Du möchtest den Kontakt zur Ecole und zu anderen Ehemaligen pflegen? Dich aktiv für die Ecole engagieren und dabei begleitet und unterstützt werden? Oder sogar den Ecole-Geist in die Welt hinaustragen? Dann bist du hier genau richtig. Aktuell bietet dir der Ecole Circle folgende Möglichkeiten:

Ecole Circle Meetups

Die Ecole Circle Meetups VERBINDEN UND INSPIRIEREN.

Treffe dich mit Gleichgesinnten. Nutze das einzigartige Ecole-Netzwerk. Teile dein Wissen. Verbinde dich. Vereine Individuen. Sei Quelle der Inspiration. Motiviere. Provoziere. Begeistere. Jede und jeder von uns hat Erfahrungen gesammelt, seit wir die Ecole verlassen haben. Unsere Geschichten, wenn geteilt mit anderen, sind unglaublich wertvoll. Die Vorteile sind unendlich! Wir laden dich und deine Freundinnen und Freunde sowie Verwandten regelmässig zum Ecole Circle Meetup ein.

Unsere Alumni-Initiative bietet eine einzigartige Plattform zum bewussten Teilen von Wissen und Netzwerken unter Ex-EcolianerInnen, EntrepreneurInnen, FreundInnen und Familie. Sie ist ein Angebot für echte Partnerschaft und langfristige Kooperation und bietet die Möglichkeit für qualitativ hochstehenden Austausch über Grenzen hinweg. Sie will zukünftige Generationen von Ecolianern inspirieren und anspornen.

Informationen zum nächsten Ecole Circle Meetup werden wir an dieser Stelle sowie hier publizieren:
www.ecole-circle.com
www.facebook.com/groups/ecolecircle

Möchtest du auch in deiner Stadt einen Ecole Circle durchführen? Melde dich gerne bei uns, wir helfen dir gerne dabei.

Das Ecole Circle Zurich Team:
Ramy Bhatnagar vik@hivemind.ch
Jonas Schmid jonas@hivemind.ch
Sascha Smolokovski sascha@hivemind.ch

Zum Livestream Ecole Circle Meetup #3 vom 27. Oktober 2017

EcoleBnB

Im EcoleBnB kannst Du Übernachtungsmöglichkeiten für die nächste Reise finden und anderen EcolianerInnen eine Übernachtungsmöglichkeit anbieten. Lade die Welt zu dir nach Hause ein und lerne so neue EcolianerInnen kennen! Als GastgeberIn erstellst du ein Profil mit Informationen zur Übernachtungsmöglichkeit, die du anbietest. Als Gast suchst Du auf der Karte oder auf der Liste nach einem Gästebett eines Ecolianers oder einer Ecolianerin. Dann trittst du direkt mit der Gastgeberin oder dem Gastgeber in Kontakt und fragst, ob eine Übernachtung möglich sei. Wir wünschen viel Vergnügen und unvergessliche Begegnungen mit dem EcoleBnB!

Hier geht es direkt zum EcoleBnB.

Alumni Portal

Im Alumni Portal kannst Du andere Ehemalige suchen und finden. Du kannst mit ihnen in einem passwortgeschützten Raum Diskussionen starten sowie Kontaktdaten, Fotos und vieles mehr austauschen. Ausserdem stellen wir dir hier auch eine Ecole Alumni E-Mail-Adresse zur Verfügung.

Möchtest du mithelfen, das Portal zu pflegen und für andere Ehemalige attraktiv zu gestalten und dem Fotoarchiv, der Diskussionsplattform oder einer anderen Applikation auf dem Portal den nötigen Schliff zu verpassen? Melde dich bei uns um zu besprechen, welchen Beitrag Du leisten möchtest. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme via alumni@ecole.ch.

Bald sind wir soweit und wir können dir den Zugang zum Alumni Portal ermöglichen.

Freiwilliges Engagement

Ehemalige, welche sich auf freiwilliger Basis für die Ecole d'Humanité einsetzen, leisten einen wertvollen Beitrag für unsere Schulgemeinschaft. Alle Freiwilligen werden in ihrem Engagement begleitet und unterstützt, damit der Einsatz sinnvoll ist und für alle Beteiligten zum Erfolg wird. Wir freuen uns, wenn wir dich als Freiwillige oder als Freiwilligen in unserem Team begrüssen dürfen! In folgenden Bereichen ist freiwilliges Engagement besonders willkommen:

Pflege und Weiterentwicklung des Ecole Circles:
● Moderation des Alumni Portals.
● Mithilfe bei der Durchführung von Ecole Circle Meetups.

Vernetzung und Öffentlichkeitsarbeit:
Trage dazu bei, dass mehr Menschen von unserem einzigartigen Schuldorf erfahren.
● Punktuell: Empfehle die Ecole in deinem Bekanntenkreis weiter. Gerne stellen wir dir Informationsmaterial zur Verfügung.
● Werde eine noch aktivere Unterstützerin, ein noch aktiverer Unterstützer der Ecole und engagiere dich langfristig in einem Team von Freiwilligen. Hier findest Du die Ausschreibung für diese spannende Aufgabe:

Ausschreibung Mitwirken Vernetzung und Öffentlichkeitsarbeit

Unterstützung im Schulbetrieb:
● Unterstütze uns im Schulbetrieb und werde Teil unserer Gemeinschaft. Beispielsweise im Rahmen einer Andacht oder einer Intensiv-Woche oder gar während eines ganzen Trimesters. Gerne besprechen wir mit dir die Möglichkeiten und wir freuen uns auf deine unverbindliche Kontaktaufnahme.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Mitmachen

Du möchtest dem Ecole Circle beitreten und mitmachen? Melde dich einfach beim EcoleBnB oder im Alumni Portal an oder nimm an einem der Events teil. Schon kannst du dich im Ecole Circle willkommen fühlen. Die Teilnahme ist im ersten Jahr kostenlos. Mit aktiver Belebung der Events und der Portale oder mit freiwilligem Engagement hilfst du mit, den Ecole Circle in all seinen Bereichen weiter zu entwickeln! Auch freuen wir uns auf konstruktive Feedbacks, wie wir den Ecole Circle gemeinsam weiter gestalten können.

Kontakt